So kannst du dir Zeiten für deinen Sport organisieren

Die meisten Mamas wissen ja, dass sie Sport machen sollten. Trotzdem ist eine regelmäßige Sporteinheit häufig das Erste, was aus Zeitmangel gestrichen wird. Nicht gut. Sport ist exzellent in dich investierte Zeit. Du bekommst so viel Kraft und Ausgeglichenheit für deinen Alltag, eine tolles Körpergefühl inklusive. Und: Physiotherapie oder Reha dauern deutlich länger 😉 Also, wie kannst gehen - trotz oder vielleicht sogar mit Kind? 

 

Sport ohne Kind organisieren 

  • dann wenn dein Kind gerade selbst in Kurs ist oder Hobby nachgeht - das schenkt dir Zeit für eine Runde joggen oder walken, kleines Treppen-Workout, eine Runde mit dem Rad usw. (am besten packst du dir deine Sportklamotten gleich morgens in die Tasche)
  • Fitnessstudio mit Kinderbetreuung suchen
  • Kind einmal die Wochen länger in Kita lassen und in dieser Zeit Sport machen (ohne schlechtes Gewissen!)
  • wöchentlich wiederkehrendes Playdate vereinbaren, in dem eine andere Mama dein Kind von der Kita abholt und du die Nachmittagsstunden nutzen kannst (du kannst im Gegenzug einen anderen Tag übernehmen) 
  • morgens, wenn noch alle schlafen (ich weiß, ist ganz schön krass...); ggf. im Rahmen deiner Morgenroutine
  • knackiges 15-minütiges Intensiv-Workout, genannt HIIT, während Kind Sandmann & Co. schaut (gibt viele Tutorials auf YouTube
  • abends, wenn Kind im Bett ist: viele Fitnessstudios haben lange geöffnet; wenn du lieber zu Hause trainierst und Musik auf die Ohren brauchst, probiere es mit kabellosen Kopfhörern (das Babyphone gibt in der Regel auch visuelle Signale)  
  • Mann/Oma/Person deiner Wahl einspannen, der dein Kind ins Bett bringt und gewonnene Zeit nicht zum Putzen, sondern für deinen Sport nutzen (Termine möglichst nicht jedes Mal neu aushandeln, sondern an regelmäßigen Tagen in der Woche vereinbaren)
  • mit Kind in Park: Kind spielt auf Decke (Lieblingsspielzeuge einpacken), du joggst ein paar Runden
  • viel Bewegung in deinen Alltag einbauen, so dass du keinen größeren Zeitraum für Sport reservieren musst (Inspiration gibt es hier, Stufe 1)

Sport treiben mit Kind 

  • Inspiration dazu gibt es hier

Wie schaufelst du dir Zeit für deinen Sport frei?

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